Fruchtsaft mit Geschichte
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Idee. Die von Pago begann mit einer großen Idee von flüssigem Obst.
Seit 1888 bis zum heutigen Tag ist ein Schluck Pago etwas ganz Besonderes – purer, unvergleichlicher Trinkgenuss.
1888 - Unternehmensgründung
Jakob Pagitz gründet mit seinem Bruder Franz das Unternehmen Pago. Als erste Sorten werden Apfel, Johannisbeere und Ribisel angeboten.
1920 - Neues Fruchtsaft-Pressverfahren
Jakob Pagitz Junior steigt in den elterlichen Betrieb ein und entwickelt ein eigenes Fruchtsaft-Pressverfahren.
1949 - Markenname
Der Markenname Pago wird geboren: Aus den ersten drei Buchstaben des Nachnamens der Firmengründer und dem ersten Buchstaben des Wortes Obst.
1970 - neuer Unternehmenssitz
Erfolg und steigende Nachfrage führen zu einer Vergrößerung des Firmenstandorts. Am neuen Unternehmenssitz in der Schrödingerstraße / Klagenfurt ist mehr Platz für Anlagen und moderne Logistik.
1977 - Übernahme und Ausweitung des Sortiments
Die Brau-Beteiligungs AG übernimmt 60% der Pago Fruchtsäfte GmbH und zwei Jahre später auch die restlichen Anteile. Das Sortiment wächst auf 60 Sorten an.
1980 - Eintritt in den Lebensmittelhandel
Pago etabliert sich als Premium-Fruchtsaftanbieter und unternimmt erste Schritte zum Eintritt in den Lebensmittelhandel.
1989 - Neuer internationaler Auftritt
Pago ist Marktführer in der österreichischen Gastronomie und erkennt Potential außerhalb der österreichischen Grenzen. Neuer internationaler Auftritt: grüne Glasflasche mit gelbem Verschluss und rotem Logo.
1990 - Pago erobert Europa
Pago erobert Europa: den Beginn machen Italien, Frankreich und Deutschland. Es folgen in den nächsten Jahren Spanien, Slowenien und Kroatien.
2003 - Übernahme durch Heineken
Heineken übernimmt die Brau Union Österreich AG und somit auch Pago Fruchtsaft im Jahr 2003.
2005 - Einführung von PET-Flaschen
Einführung der leichten, unzerbrechlichen PET-Flasche. Die Marke ist bereits in 30 Ländern vertreten.
2010 - Launch des Bag-in-Box-Dispensers
Launch des innovativen Bag-in-Box-Dispensers als neue Lösung für den Frühstücksbereich der Hotellerie.
2013 - 125 Jahre Pago & Übernahme Eckes-Granini
Pago feiert sein 125-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr wird Pago Fruchtsaft von Eckes-Granini übernommen und kehrt von der Bierwelt Heineken's wieder in die Fruchtsaftwelt zurück.
2014-2020 Neue Sorten erobern den Markt
Pago schafft zahlreiche neue Genusserlebnisse mit der Einführung neuer Sorten: „Honigmelone-Mango“ (2014), "Pago Passion" (2016), "Pago Guave-Banane-Ananas" (2018, limited edition), eine Bio-Range exklusiv für die Gastronomie (2018: Apfel naturtrüb, Orange, Marille und Orange-Karotte-Zitrone sowie 2019 Apfel-Holunderbeere), "Pago Drachenfrucht-Pink Guave" (2020) sowie "Pago Roter ACE" (2021). Bei dieser fruchtigen Vielfalt findet garantiert jeder seine Lieblingssorte!
2022 - Probier's mal ein Schlückchen nachhaltiger!
Entdecken Sie unsere transparenten Pago 1l Glas Mehrwegflaschen im Lebensmitteleinzelhandel. Mit den drei neuen Sorten Orange-Mango, Orange-Karotte-Zitrone und Schwarze Ribisel-Apfel-Birne lässt es sich mit gutem Gewissen genießen!
2023 - Spritzig, fruchtig, frech!
Die neue Pago Limonada, als Limited Edition, eignet sich perfekt für den Sommer als Cocktail, gespritzt oder pur auf Eis!
2024 - Fruchtige Innovationen für die Gastronomie
2024 erweitert Pago sein Portfolio für die Gastronomie um zwei trendige neue Produkte: Pago Pop erfrischt in den drei Sorten Erdbeer-Minze, Marille-Basilikum und Mango-Ingwer. Abgerundet wird das Sortiment mit dem fruchtigen Pago Eistee Pfirsich bzw. Zitrone, die das Herz jeden Eistee-Fans höher schlagen lassen!